Sport Center Gloriarank

Gloriastrasse 32, 8006 Zürich
Zum Sportfahrplan

Öffnungszeiten

Sportbetrieb

Die Sportanlage ist für den ASVZ nur zu den publizierten Lektionen und Kursen zugänglich. Die Teilnahme am ASVZ-Sportbetrieb setzt die vorgängige Online-Einschreibung voraus, auch für Fitness.

Die nächsten Schliessungen

Zur Zeit sind keine Schliessungen bekannt.

Auf voraussichtlich Anfang März entsteht am Gloriarank im Zentrum die provisorische Sportanlage Gloriarank. Sie besteht aus einer Sporthalle, zwei Arenen sowie einem Fitnessraum.

Alle Sportbereiche sind jeweils montags bis freitags offen. Die Sporthalle (450 m2) und die Arenen (170 m2, 180 m2) stehen tagsüber ausschliesslich den Mittelschulen zur Verfügung, von 18:00 Uhr bis 22:45 Uhr werden sie vom ASVZ bespielt. Der Fitnessraum (450 m2) wird für ASVZ-Sporttreibende von 07:30 Uhr bis 22:45 Uhr durchgehend zugänglich sein.

Das Angebot im Gloriarank ist eine Ergänzung zum Sportangebot an der Polyterrasse und im CAB. Einerseits werden dort angebotene Sportarten vereinzelt auch im Gloriarank vertreten sein, andererseits kommt auch neues dazu, das im Zentrum bisher nicht ausgeübt werden konnte. Konkret besteht das Gloriarank-Angebot aus:

  • BodyMind: Aerial Yoga, Body ART Body Balance, Pilates, Yoga
  • Group Fitness: Bodyforming, Funcional Group Training, T-BOW, TRX
  • Spiel: Burner Games
  • Tanz: Tango, Salsa, Standard/Latin-Tänze

Das Sportangebot wird frühzeitig im Sportfahrplan der Website und App aufgeschaltet.

  • Sporthalle (450 m2)
  • Arena 1 & 2 (170 m2, 180 m2)
  • Fitnessraum (450 m2)

Allgemeine Hausordnung

In den ASVZ Sport Centern gilt die allgemeine Hausordnung, welche bei jedem Besuch und zu jeder Zeit zu beachten ist.

Kontakt

Anlagechefin

Cécile Gmünder
Hochschulsportlehrerin

Administration

Sylvia Sturm
Sachbearbeiterin

Verfügbare Sportangebote

2 Sportarten werden in dieser Anlage angeboten