Menschen im ASVZ - das sind sie

6. Oktober 2023

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Menschen im ASVZ  das sind sie» im ASVZ-Blog vor. Heute mit:

Ramon Müller, Biologe  Leiter Employer Branding Universitätsspital Zürich, ASVZ-Trainingsleiter Natural Approach

Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Auf dieser Welt gibt es so viel Wunderbares, das man entdecken und in das man eintauchen kann. Man muss nur genau hinschauen.

Mein:e Held:in:
Da kann ich keine einzelne Person nennen. Es gibt so viele Menschen, die sich täglich für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt einsetzen, die ich bewundere.

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Das ist für mich Natural Approach – mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten und etwas zu erreichen, da gibt es immer noch anspruchsvollere Skills, die ich mir aneignen möchte.

Mein ASVZ-Moment:
Wenn ich Trainingsteilnehmenden die Freude am Sport vermitteln kann und sie über sich hinauswachsen können, ist das für mich das Schönste.

Darauf kann ich nicht verzichten:
Das ist eindeutig der Sport – den brauche ich jeden Tag.

 

Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Das sind Ramons Tops oder Flops:

Outdoor – Indoor
Berg – Strand
Ruhig – Laut
Mah-Meeh – Zürigschnätzlets
 

Text: Thomi Borowski
Bild: Silvana Ulber

 

Vergangene Beiträge aus «Menschen im ASVZ  Das sind sie»

 

Interessiert am ASVZ-Blog?

Wir schreiben auch in den weiteren Rubriken «Wort zum Sport»«Das ist …» und «Pro & Kontra». Der ASVZ-Blog ist erreichbar unter asvz.ch/blog