Zeit

28. January 2019

Die Zeit vergeht, sie fliegt, rennt, rast und wir halten mit ihr mit oder versuchen es zumindest, manche ohne grosse Anstrengungen, andere hetzen oft der Zeit hinterher, wieder andere lassen sich kaum beirren und gehen in eigenem Tempo ihren Weg. 

Die Zeit schreibt Geschichten - unsere. Manchmal trauern wir schönen Zeiten hinterher, wollen zurück holen, was gut war. Dann hilft die Erinnerung. Oder der Ausblick und die Vorfreude auf das, was kommt. Auf positive Zeiten - Pläne, Reisen, Treffen, die geschmiedet, organisiert, vereinbart wurden und wir staunen bald, wenn lange im Voraus Geplantes schliesslich so rasant da war...und auch schon wieder vorbei. Und dann gehen wir mit Zuversicht und Optimismus die nächste Zeit an: ein neues Jahr mit neuen Plänen - oder alten - und sind gespannt auf das, was kommen mag.

Sicher ist, dass die Zeit Bewegung bringt, denn sie nimmt uns mit, bestenfalls gemeinsam und doch in ganz individueller Geschwindigkeit. 

Ein gesundes neues Jahr 2019!

 

Rebecca Costabile, ASVZ-Mitarbeiterin

 

Interessiert am ASVZ-Blog?

Wir schreiben auch in den weiteren Rubriken "Das ist..." und "Pro & Kontra". Der ASVZ-Blog ist erreichbar unter asvz.ch/blog

 

Share this page