Sport ist ...

5. November 2018

Was ist Sport für dich?

Womöglich weisst du genau, was Sport für dich bedeutet, denn er ist – egal wie gross - Teil deines Lebens.

Was Sport für mich ausmacht, ist sehr einfach: Emotion. Das merke ich in den unterschiedlichsten Situationen. Wenn ich im Superkondi den harten Kern im Chor johlen höre. Wenn ich selbst geschwitzt habe. Wenn ich einen Wettkampf als Zuschauer beobachte und mich über jeden gewonnenen Punkt meines Favoriten freue. Und sogar, wenn ich (vielleicht oft pathetische) Werbefilme von Sportmarken sehe: da bin ich simpel gestrickt und das innerliche Feuerwerk entfacht ganz unkritisch in mir. Dann bin ich einfach glücklich darüber, dass Sport zu meinem Leben gehört.

Für Emotionen im Sport ist es nicht nötig, in einer Sportart besonders talentiert zu sein. Es reicht vollkommen, eine Sportart zu finden, die Spass macht, Leidenschaft für den Sport zu empfinden sowie die Begeisterung, dabei persönliche Ziele zu erreichen. Und das kann schon nur sein, nach einem Training zufrieden nach Hause zu gehen.

Rebecca Costabile, Mitarbeiterin ASVZ

 

Interessiert am ASVZ-Blog?

Wir schreiben auch in den weiteren Rubriken "Das ist..." und "Pro & Kontra". Der ASVZ-Blog ist erreichbar unter asvz.ch/blog

 

Share this page