Chi Ball

Mit fliessenden, kraftvollen Bewegungen trainieren wir das Fasziennetz und verbinden Elemente aus Qi Gong, Yoga, Pilates und Feldenkrais. Der Ball dient als Führung und zusätzlicher Trainingsreiz.

Achtung: Chi Ball wird nur noch bis und mit dem 07.08.2026 angeboten. Im Laufe des Juli werden zwei on-demand-Lektionen produziert. 

Zum Sportfahrplan

 Material und Verhalten:

  • Nimm immer deine eigene Yogamatte mit. Vor Ort hat es nur sehr wenige Yogamatten für Erstbesuchende.
  • Kurze Airexmatten stehen meist zur Verfügung.
  • Stets grosses Handtuch mitbringen um die Matte vollständig abdecken zu können.
  • Trage immer frische Kleidung und wasche Hände und Füsse vor dem Training. Bring dazu ein kleines Waschtuch mit.
  • Laufe mit Socken (nicht barfuss) von der Garderobe zum Trainingsraum.
  • Im Trainingsraum nur saubere und hell-besohlte Hallenschuhe tragen, Socken oder barfuss (Füsse gewaschen).
  • Taschen, Handy und Wertsachen in Kästli schliessen mit selbst mitgebrachten Schloss und nicht in den Trainingsraum nehmen.
  • Trinkbecher müssen verschliessbar und bruchsicher sein.
  • Lektionszeiten einhalten und den Anweisungen der Trainingsleitung folgen.
  • Handy möglichst nicht in Sportraum nehmen, auf jeden Fall nicht nutzen, Flugmodus aktivieren und mit Display nach unten auf den Boden legen.

Kontakt

Leitung

Sandra Bonacina
Hochschulsportlehrerin

Administration

Bettina Katz
Administration