3. ASVZ Padel Turnier

26. September 2025

Im Rahmen unserer Sports Week findet am 25. September 2024 das 3. ASVZ Padel Turnier statt. Gespielt wird im Modus "Americano" mit wechselnden Partner:innen und Gegner:innen. 

 

Ungefährer zeitlicher Ablauf

13.00 Eintreffen und Einspielen
13.30 Erklären Turnierablauf
13.45 Start Phase 1 (Americano mit Allen)
15.00 Start Phase 2 (Americano mit Niveaugruppen)
16.30 Siegerehrung und Verabschiedung

 

Turnierregeln

  • Gespielt wird nach dem Modus «Americano» mit wechselnden Partner:innen und Gegner:innen. Alle Teilnehmenden sammeln also individuell Punkte.
  • Für die Klassierung in der Qualirunde zählt die Summe aller gewonnenen Punkte. Bei Gleichstand zählt die Anzahl gewonnener Spiele.
  • Für die Schlussklassierung werden die Punkte und Siege beider Runden addiert, die Spieler:innen der Champions-Gruppe klassieren sich aber auf jeden Fall vor der Spieler:innen der Challenger-Gruppe.
  • Die aufschlagenden Spieler:innen servieren immer einmal von rechts und einmal von links, danach wechselt der Service zum anderen Team. Nach 8 Punkten haben also alle Spieler:innen zwei Mal serviert.
  • Gezählt wird jeder Punkt (wie in einem Tie-Break).
  • Die Spiele dauern 10 Minuten. Wird vor Ablauf der Zeit von einem Team die maximale Anzahl Punkte (16) erreicht, dann zählt der Spielstand zu diesem Zeitpunkt.
  • Ansonsten gelten die offiziellen Padelregeln.
  • Bei Unklarheiten entscheidet die Turnierleitung. 

 

Rangliste

Wir gratulieren allen Teilnehmenden. Die ersten 10 Ränge listen wir hier auf. 

  1. Eliot
  2. Lucien
  3. Daniel
  4. Mathieu
  5. Nils
  6. Jules
  7. Jakub
  8. Raul
  9. Arthur
  10. Moritz

 

 

Leitung Padel

Andi Sonderegger
Hochschulsportlehrer