Menschen im ASVZ - das sind sie
Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Menschen im ASVZ – das sind sie» im ASVZ-Blog vor. Heute mit:
Renato Maggi, ASVZ-Vizedirektor, Leitung Betrieb, Leitung Events, Hochschulsportlehrer
Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Mit Herz und Leidenschaft bei allem, was man macht, dabei sein, egal ob Sport oder Leben; dass man flexibel und anständig ist und viel über sich selbst lachen kann!
Mein:e Held:in:
Pippi Langstrumpf. Ich bin mit starken Frauen um mich herum aufgewachsen: Mein Mami, mein Grosi, meine Lehrerinnen. Die haben mir den richtigen Weg gezeigt. Und Pippi meistert Lebenssituationen mit unglaublich viel Schalk und Freude und ist einfach stark.
Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Kung Fu auf dem Surfbrett. Ich hätte unglaublich gerne so eine gute Körperbeherrschung wie ein Kung Fu- oder Martial Arts-Kämpfer und würde sehr gerne surfen können. Ich probiere es immer mal wieder. Wenn die Bedingungen ideal sind, klappt es auch. Und wenn nicht, bin ich immerhin im Wasser gewesen.
Mein ASVZ-Moment:
Für mich sind die coolsten Momente die, während denen wir im Team miteinander etwas organisieren. Eigentlich ist der coolste Moment also immer der nächste Event, der kommt.
Darauf kann ich nicht verzichten:
Auf Spielen will ich nicht verzichten, weil ich dann alles rundherum vergessen kann.
Schnelle Fragen, schnelle Antworten
Das sind Renis Tops oder Flops
Schwitzen – Meditieren
Meer - Berge
Ruhig – Laut
Süss – Salzig
Text: Claudio Zemp
Bild: Angelo Brack