Menschen im ASVZ - das sind sie

11. März 2024

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Menschen im ASVZ – das sind sie» im ASVZ-Blog vor. Heute mit: 

Carole Tschopp, ASVZ-Leitung Services 

Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Ich folge keiner spezifischen Philosophie, bin aber dankbar dafür, dass es mir leichtfällt, einen gesunden Lifestyle zu pflegen. Das hilft mir in vielen Alltagssituationen - mental und körperlich. Ich hoffe, dass ich dank dem lange fit und gesund bleiben darf.  

Mein:e Held:in: 
Ich schätze Menschen, die ihr eigenes Denken und Handeln auf eine gesunde Art und Weise immer wieder reflektieren. Was mir als schöne Eigenschaft auch gefällt: Wenn es Menschen schaffen, Urteile gegenüber anderen Personen zu unterlassen, wenn sie die Beweggründe des Handelns der anderen nicht kennen. Diese Menschen sind Held:innen für mich, weil ich glaube, dass man mit dieser Einstellung gelassener durchs Leben gehen und damit einen positiven Einfluss auf das eigene Umfeld bewirken kann.    

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte): 
Die Sportart, in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte, heisst Rock’n’Roll-Tanzen! Ich kann nicht tanzen, aber mich fasziniert diese Energie, die nur schon beim Zuschauen auf mich übertragen wird. Aber ganz ehrlich: Ich hätte diese maximale Fähigkeit nur dann gerne, wenn ich sie auch ohne viel Aufwand behalten könnte.  

Mein ASVZ-Moment: 
Es gibt ganz viele Momente! Ganz weit oben stehen die vielen geschäftlichen und privaten Dialoge mit meinen Kolleginnen und Kollegen, während der Pausen oder in der Mittagszeit. Auch die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten mit dem Team sind Highlights. Ebenso freue mich immer wieder über konstruktive und dankbare Rückmeldungen von unseren Membern. Das sind Momente, über die ich mich mega freue. Diese motivieren, machen Spass und helfen letztlich auch, unsere Dienstleistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Darauf kann ich nicht verzichten: 
Im Alltag jogge und bike ich gern und oft. Das ist für mich unverzichtbar, um fit zu bleiben. Aber ich glaube, ich könnte nicht ohne Bewegung in der Natur, ohne die Berge und ohne soziale Kontakte sein.  

Schnelle Fragen, schnelle Antworten  

Das sind Caroles Tops oder Flops  

Stadt – Land 
Ruhig – Laut 
Introvertiert – Extrovertiert 
Selbermachen – Take-Away