Menschen im ASVZ - das sind sie

27. Februar 2024

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Menschen im ASVZ – das sind sie» im ASVZ-Blog vor. Heute mit:

Khymona Blake, ASVZ-Lernende Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung

Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift – that’s why it’s called present - mein Papa stammt aus Jamaica, wo man entweder Englisch oder Patois spricht. 

Mein:e Held:in:
Mich beeinflussen Menschen, die ihr Ziel verfolgen, die alles machen für ihren Traum und sich nicht unterkriegen lassen. Aber es gibt keine Helden, deren Namen ich mir merke. Konkrete Vorbilder habe ich nicht, auch nicht im Tanz. Obwohl ich selber Tänzerin bin, kenne ich keine professionellen Tänzer mit Namen. 

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Abgesehen vom Tanzen gibt es zwei Sportarten, die mich faszinieren. Die rhythmische Sportgymnastik und der Eiskunstlauf. Da fehlt mir manchmal der Mumm oder die Beweglichkeit, um die Sportgymnastik richtig gut zu können. Beim Eiskunstlauf ist es ähnlich. Das ist ein unglaublich schöner Sport zum Zusehen. Aber selbst als Eiskunstläuferin auf dem Eis zu stehen, ist für mich doch sehr herausfordernd.

Mein ASVZ-Moment:
Die Znünipause im ASVZ ist oft sehr lustig. Es gibt immer etwas zu lachen und jeder erzählt lustige Geschichten. Man lernt sich in jeder Pause auch immer etwas besser kennen. 

Darauf kann ich nicht verzichten:
Klarer Fall: Die Musik. Ich glaube, ohne Musik würde ich nicht weitermachen wollen. Dabei höre ich wirklich alles Mögliche, querbeet durch die Stile. Von Rap über klassische Musik bis zu Jazz Standards, je nach Gelegenheit.

Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Das sind Khymonas Tops oder Flops: 

Sprint – Ausdauer
Schwitzen – Meditation
Boxen Ballett
Süss – Salzig

 

 

Text: Claudio Zemp
Bild: Angelo Brack