Menschen im ASVZ – das sind sie

8. Januar 2024

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Menschen im ASVZ – das sind sie» im ASVZ-Blog vor. Heute mit:

Phil Bertschi, Head ICT & Workplace-Services, ASVZ-Trainingsleiter Super Kondi Core | Body Attack Les Mills Core und TRX

Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Nur wer sich immer wieder bewegt, verändert seine Perspektive und seine Möglichkeiten im Leben! Geistige wie auch physische Bewegung erzeugen Flexibilität und sind ein gutes Training für eine «Can-Do»- bzw. «Yes you can!»-Mentalität.

Mein:e Held:in:
Das sind für mich alle Personen, welche im Sport und auch sonst im Alltag über sich hinauswachsen. Sie verfolgen ein Ziel langfristig, und sie akzeptieren oder suchen gar neue Herausforderungen und Veränderungen. Darin sehen sie ihre Chancen, persönlich zu wachsen.

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Ganz ehrlich gesagt müsste ich da Tanzen und Singen aufzählen, weil ich beides persönlich faszinierend finde – aber leider habe ich hierzu null Talent! 

Meine Stärke kommt von der Fähigkeit, Leute zu motivieren, über sich hinauszuwachsen… so gesehen bin ich mit meinen Sportarten rund um Gruppenfitness und speziell mit dem ASVZ Super Kondi Body Attack am richtigen Platz.

Mein ASVZ-Moment:
Das ist nicht nur ein Moment – es sind die regelmässig im ASVZ-Training wiederkehrenden Momente: z. B. wenn im Super Kondi Body Attack bei Musiktrack 8 alle gemeinsam «Hey-Ho!» rufen und sich gegenseitig pushen, dann sind dies pure Fitness-Magic-Momente mit Gänsehaut-Feeling!

Darauf kann ich nicht verzichten:
Trainieren im ASVZ und Mit-Trainierende motivieren. Es ist für mich immer sehr spannend, motivierend und horizonterweiternd den vielen fitness-orientierten Menschen zu begegnen und mit ihnen zu interagieren.

 

Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Das sind Phils Tops oder Flops:

Groupfitness – Einzeltraining
Stadt – Land
Introvertiert – Extrovertiert
Süss – Salzig

 

Text: Thomi Borowski
Bild: Angelo Brack