Menschen im ASVZ - das sind sie

12. Dezember 2023

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Menschen im ASVZ – das sind sie» im ASVZ-Blog vor. Heute mit:

Anja Leu, Deutsch- und Englischlehrerin, ASVZ-Trainingsleiterin Volleyball und Beachvolleyball 

Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Ich bin kein Motto-Fan und habe entsprechend keine Lebensphilosophie. Ich nehme das Leben, wie es kommt.

Mein:e Held:in:
In sportlicher Hinsicht ist es das Beachvolleyball-Duo Nina Brunner und Tanja Hüberli. Zudem bin ich grosser Fan der niederländischen Abwehrspielerin Raïsa Schoon. Sie ist unglaublich effizient und kreativ in ihrem Spiel.

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Das ist definitiv Beachvolleyball. Es ist die Sportart, welche mir am meisten Freude bereitet.

Mein ASVZ-Moment:
Da gibt es ganz viele davon! Das ASVZ-Beachvolleyball-Camp im italienischen Cesenatico 2017 ist mir in bester Erinnerung geblieben. In dem Camp hat einfach alles gestimmt, angefangen beim guten Wetter bis hin zur tollen Gruppe.

Darauf kann ich nicht verzichten:
Freunde, Sport und Mozzarella – in dieser Reihenfolge!

 

Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Das sind Anjas Tops oder Flops:

Indoor Outdoor
Berg – Strand
PopKlassik
Selbermachen – Take-Away

 

Text: Thomi Borowski
Bild: Angelo Brack