Unterstützung Nachhaltigkeitsbericht

29. November 2023

Die SOLA-Stafette ist eine jährlich stattfindende Laufstafette im Grossraum Zürich, der vom Akademischen Sportverband Zürich (ASVZ) organisiert wird. Die SOLA-Stafette fördert den Breitensport bei Jung und Alt, dabei wird der Teamgedanke gross geschrieben. Ebenfalls spielt die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Die SOLA-Stafette hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur eine klima- und umweltfreundliche sowie sozialverträgliche Veranstaltung zu sein, sondern auch als Vorbild in puncto Nachhaltigkeit voranzugehen.

Alle vier Jahre wird ein Nachhaltigkeitsbericht erstellt, zur Unterstützung suchen wir eine:n Student:in, die im Zeitraum zwischen Januar und Juli 2024 für die Dauer von drei bis sechs Monaten verfügbar sein kann. Die Aufgaben und Schritte, bei denen du mitwirken kannst, siehst du hier.

Dieses Mitwirken kann als Semester- oder Bachelorarbeit (je nach Studienrichtung) angerechnet werden. Für die Klärung kontaktiere bitte die dafür zuständige Person in deinem Departement.

Konnten wir dein Interesse wecken? Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

CO-Leitung Team für Nachhaltigkeit SOLA-Stafette
Vy Chi Vuong