Trainiere den Rücken

Im Rückenfit werden die Gelenke mobilisiert und aktiv die durch das viele Sitzen abgeschwächten Muskeln trainiert sowie die zu Verkürzung neigenden Muskeln gedehnt. Ein spezieller Schwerpunkt liegt auf den tiefen stabilisierenden Muskeln. Dysbalancen sollen ausgeglichen, die Haltung verbessert und funktionelle Probleme und Schmerzen des Bewegungsapparates gelindert oder verhindert werden. Das Training wirkt prophylaktisch, bevor Probleme auftreten, aber auch rehabilitativ bei kleineren funktionellen Problemen. Rückenfit wird als Lektion angeboten.

Angebot

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Übersicht

  • GUT ZU WISSEN
    • Stets Handtuch mitbringen.
    • Trinkbecher sollten verschliessbar sein und nicht aus Glas.
    • Im Trainingsraum nur saubere hell-besohlte Hallenschuhe tragen.
    • Taschen und Wertsachen in Kästli schliessen und nicht in Trainingsraum nehmen. Schlössli dazu selber mitnehmen oder beim Hausdienst oder ASVZ kaufen.
    • Bei Lektionen ohne Schuhe Füsse waschen und nicht barfuss von Garderobe zum Trainingsraum laufen.
    • Lektionszeiten möglichst einhalten und den Anweisungen der Trainingsleitung folgen.

Kontakt

Disziplinverantwortliche Rückenfit
Sandra Bonacina
Hochschulsportlehrerin
Administration Rückenfit
Bettina Katz
Sachbearbeiterin